U20 teilweise erfolgreich

Am Samstag, den 19. September machten sich die Spielerinnen der 2.Oberliga Mannschaft spielbereit für das Spiel gegen SV Bayern Wuppertal und Rumelner TV.

 

Mit Enthusiasmus gingen sie in das erste Spiel gegen Wuppertal. (2:0)

 

Die Stimmung auf dem Feld war voller Energie. Mit präzise gespielten Angaben haben die Mädchen schon einige Punkte gemacht. Durch gute Annahmen konnten sie auch genaue Angriffe starten, welche die meisten Punkte machten.

Die Spielerinnen sprachen sich frühzeitig ab und gingen stets einzeln zum Ball. Das Gesamtbild der Mannschaft wirkte harmonisch.

Die Mädchen erkannten frühzeitig die Defizite Wuppertals und spielten immer wieder in die Lücken des Feldes.

Der erste Satz ging somit an TC Gelsenkirchen mit 25:15.

 

Vor dem zweiten Satz versammelten sich die Mädels einmal und besprachen den nächsten Satz,welche sie auch gewinnen wollten. Sie einigten sich darauf sich noch besser abzusprechen, noch lauter zu sein und die motivierte Stimmung auf dem Spielfeld zu halten.

Daraufhin klappte das Zusammenspielen auf dem Feld wie beim Training.

Die Abwehr funktionierte besser und viel schneller. Mit jedem Spielzug, den sie spielten, freuten sie sich umso mehr um den gewonnenen Punkt. Welche sich auch auf die Körpersprache der Spielerinnen auch aus wirkte. Sie zeigten sich selbstbewusster und ermutigten sich gegenseitig.

Aufgrund dessen gewann der TCG auch das erste Spiel. (25:17)

 

Und somit gingen sie volle Energie ins zweite Spiel gegen Rumelner TV.(1:2)

Die Mädchen ließen nicht nach und nutzten die Eigenfehler Rumelners zu ihren Vorteilen.

Die Angaben blieben stark,sowie die Annahme der Mädchen.Dies führte dazu, dass die Angriffe noch besser kamen. Womit sie auch diesen Satz gewonnen haben(25:09)

 

Im zweiten Satz jedoch kam es zum Hochmut. Die Motivation fiel und es wurden viele Eigenfehler gemacht.

Worauf es kein wirkliches Zusammenspiel gab.

Durch viele Missverständnisse hat sich die Abwehr deutlich verschlechtert.

Die Annahme-Fehler häuften sich dementsprechend immer mehr, sodass es auch zu keinen guten Angriffen kommen konnte, die der Mannschaft dazu verhelfen könnte Punkte zu machen.(21:25)

 

Vor dem dritten Satz bauten sich die Mädels wieder gegenseitig auf und versuchten als Mannschaft ihre Fähigkeiten auf dem Feld zu zeigen.

Die Annahme erfolgte deutlich besser als im zweiten Satz.

Die Spielerinnen bewegten sich auch schneller und versuchten die Lücken auf dem Spielfeld zu besetzen.

Jedoch verlor die Mannschaft ihre Motivation im dritten Satz, sobald das gegnerische Team mehrfach hintereinander Punkte erzielte.

 

Die 2. Oberliga Mannschaft funktionierte im dritten Satz nicht, wie in der Besprechung geplant und sehr viele Eigenfehler führten dann doch zur Niederlage. (11:15)

Alisa

Partner/Sponsoren